Feel Nature – Haargold

29 Okt

Nach dem Hinweis, meines Friseurs des Vertrauens habe ich mir dieses Produkt zugelegt und bin seitdem von der Wirkung begeistert. Leider weist das Produkt einige Schönheitsfehler auf , näheres dazu später.

Vorab, wer von Euch auf Silikone verzichtet – Hände weg!

Preis: 8 Euro

Inhaltsstoffe:

Cyclopentasiloxane, Disiloxane, Dimethiconol, Argania, Spinosa Kernel Oil, Cyperus Esculentus Root Oil, Citrus Sinensis Peel Oil, Limonene, Linalool, CI 47000, CI 26100

Genaueres zu den Inhaltsstoffen findet Ihr unter: codecheck

Meiner Meinung nach sollte ein Produkt von einer Firma namens “Feel Nature” keines Falls Silikone und schon gar nicht CI 26100 enthalten.

Dieser chemische Farbstoff ist gesundheitlich bedenklich, da er verdächtigt wird Krebs zu verursachen und darf mit den Schleimhäuten keines Falls in Berührung kommen.

Für diejenigen unter Euch die an Ihren Haar-Spitzen kauen also ein absolutes NO-GO!

Duft:

Yummy – riecht nach eine frisch geschnittenen Blutorange!

Intensität:  Je mehr verwendet wird, desto stärker der Duft.

An den Händen lässt der Duft schnell nach, im Haar hält er sich aber länger – entweder leide ich an Duft-Halluzinationen oder er hält fast den ganzen Tag.

Verpackung:

Es handelt sich um ein kleines Plastikfläschchen (sehr robust) mit Pumpspender und Deckel – für Reisen daher sehr geeignet.

Enthalten sind 30ml.

Anwendung:

Das Öl wird nach dem Waschen in das Handtuchtrockene Haar eingearbeitet, je nach Bedürfnis entweder in die Spitzen oder auch in die Längen.

Am besten eine Pump-Dosierung in den Händen verreiben und erst anschließend in das Haar einarbeiten.

Natürlich kann die Anwendung auch bei trockenem Haar erfolgen, dann auch die Reste von den Händen dazu nützen fliegende Haare zu besänftigen und den Ansatz auf spiegelglänzend aufzupolieren.

Meinung:

Ich nutze das Öl bereits seit einem halben Jahr, durch die Dosierung mittels Pumpspender kommt man relativ lange damit aus. Mein Fläschchen ist jetzt zu einem Drittel leer, es handelt sich also um ein sehr sparsames Produkt.

Der Duft ist absolut unwiderstehlich, zu mindestens nach meinem Geschmack – aber Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich unterschiedlich.

Meine Spitzen sind absolut gesund, keine Anzeichen von Spliss und der Glanzeffekt ist sehr gut.

Die Kämmbarkeit nach dem Waschen ist nach einer Dosierung auch sehr gut (mein feines Haar knotet sehr leicht).

Fazit:

Tolles Produkt, mit gravierenden Schönheitsfehlern.

Ich würde mir das Produkt wiederkaufen, wenn der Inhaltsstoff CI26100 ersetzt würde, so wie es ist ist es meiner Ansicht nach, für eine Daueranwendung nicht geeignet.

Bis meine Flasche aufgebraucht ist, werde ich es weiternutzen und mich wieder auf die verzweifelte Suche nach einem Ersatz begeben.

Wie Ihr das seht, bleibt Euch natürlich selbst überlassen.

Falls Ihr noch Fragen zu diesem Produkt habt, oder Anregungen –  Kommentare sind natürlich gerne gesehen :)

Eine Antwort to “Feel Nature – Haargold”

Trackbacks/Pingbacks

  1. ☀ Feel Nature Feuchtigkeits-Shampoo und Spray - LILYmag - 6. Juni 2015

    […] bleiben. Im Netz lassen sich kaum weitere Berichte der Feel Nature-Produkte finden, der Blog beautyfaktor hat das Öl “Haargold” bei sich vorgestellt, dies ist aber auch schon einige Jahre […]

Kommentar verfassen

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

Fräulein Frisch

Texte & Kreatives

The Fashion Medley

“Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.” Coco Chanel

Polish You Pretty

Beautyfacts u. Tests

